Herzlich Willkommen auf Urwind.de

Mentale Kräfte aktivieren
von Ursula Windisch

Kapitel 6   Seite 67
Mentales Training in anderen Sportarten

Teil II - Ergänzungen zum Leistungssport, mentale Kräfte aktivieren und Beispiele, wie Ziele des täglichen Lebens erreicht werden.

Anfangs möchte ich weitere Möglichkeiten aufzeigen, mit denen wir im Leistungssport größere Erfolge erzielen können, indem wir uns etwas vorstellen. Dabei will ich zunächst kurz meine eigenen Erfahrungen erweitern, um dich auf die im wahrsten Sinne des Wortes phantastischen Möglichkeiten einzustimmen. Daneben gebe ich Anregungen für diverse Sportarten, die ich zum Teil in anderen Büchern gelesen habe. Auch wenn du sportlich nicht übermäßig interessiert bist, solltest du diesen Teil wenigstens kurz quer lesen. Er enthält Vorschläge und Anregungen, die sich auf das tägliche Leben übertragen lassen und dein Leben einfacher und leichter machen. Danach zeige ich auf, wie wir mit unseren mentalen Kräften bisher umgehen. Erst wenn wir wissen, was wir bisher übersehen haben, können wir etwas ändern, können die Kräfte aktivieren und ökonomischer, effektiver einsetzen, um Ziele zu erreichen oder aus Problemen herauszuhelfen. Dahinter sind Beispiele aus dem beruflichen Bereich meiner Klienten/ Innen und Seminarteilnehmer/ Innen. Sie sollen dir Mut machen, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und dir deine ideale Realität zu erschaffen.

     Seite 67     

weitere Bücher | Inhaltsverzeichnis | Werbelink: Mein Buch bei Amazon | Home | Impressum | Gedankenkraft | Mentale Kraefte aktivieren (Buch online lesen) | Kunst | Gesundheit | Sonstiges | Über mich | Links