Herzlich Willkommen auf Urwind.de

Mentale Kräfte aktivieren
von Ursula Windisch

Kapitel 14   Seite 101
Vorbilder

Vorbilder

Menschen wie er sollten uns nicht neidisch machen, sondern ebenso wie hoch dotierte Leistungssportler Vorbild sein. Sie helfen uns, Vorstellungen zu entwickeln, die es uns möglich machen, uns selbst in Teilen zu einer ähnlichen Leistung zu befähigen. Wir sollten sie genau beobachten. Wie erreichen sie die erwünschten Ziele, was machen sie anders? Dann sollten wir sie in Teilen einfach kopieren und diese Fähigkeit auch unserem Körper suggerieren. Das Limit für uns ist immer nur der Glaube an das eigene Können. Glaube ich mir, dass ich das kann, dass ich Ähnliches fertig bringe? Nur dann hat es eine Wirkung auf mich. Wenn ich Zweifel habe, dann ist jede geistige Übung kontraproduktiv und macht Störungen im Körper.

Was der Firmenchef sich vorgestellt hat, weiß ich nicht, doch werden die anderen Anteile deutlich, die wichtig sind, um Ziele zu erreichen. Er hat gezeigt, dass langfristig vorausschauende Visionen einer erwünschten Zukunft, die genährt sind mit Willen, Vertrauen, Absicht und vor allem Begeisterung und Freude, gepaart mit einem hohen Verantwortungsgefühl, geeignet sind, Zehntausende von Mitarbeitern zu befähigen, ihr Bestes zu geben und die Vision zu erfüllen. Das mag uns als Vorbild dienen für uns selbst.

     Seite 101     

Lebenshilfe Webseiten | Inhaltsverzeichnis | Dieses Buch bei Amazon bestellen | Home | Impressum | Gedankenkraft | Mentale Kraefte aktivieren (Buch online lesen) | Kunst | Gesundheit | Sonstiges | Über mich | Links