Herzlich Willkommen auf Urwind.de

Mentale Kräfte aktivieren
von Ursula Windisch

Kapitel 59   Seite 241
Vier-Wochen-Karten

Kulturen erfinden

Beuys und seine "soziale Plastik" regten mich dazu an, mir Gedanken darüber zu machen, wie sich Einstellungen und Überzeugungen insgesamt auswirken. Wir haben durch unser weltumspannendes Informationsnetz Zugang zu anderen Ländern und ihren Kulturen. Alle diese Völker haben unterschiedliche Einstellungen und Glaubensüberzeugungen, die ganz individuelle Handlungsmuster nach sich ziehen. Mir scheint da ein ungeheurer Schatz an Kreativität und Reichtum des Ausdrucks vorhanden zu sein.

Sehr nachdenklich stimmte mich allerdings die Überlegung, dass wir genau durch dieses weltumspannende Informationsnetz erstmalig in der Geschichte der Erde massiv Einfluss nehmen. Selbst im hintersten Winkel wird über Satellit ferngesehen. Doch was gibt es da? Häufig sind es Krieg-, Action-, Gewalt- und Horrorfilme. Das wird für Veränderungen sorgen, deren Folgen wir heute noch nicht absehen können. Wir sollten Verantwortung übernehmen, jedoch nur für uns selbst. Alles beginnt beim Einzelnen. Mir ist sehr wichtig, dass wir als verantwortungsfähige Menschen damit beginnen, unsere weiche, weibliche Seite zu pflegen, den Wärmepol, wie Beuys ihn nennt. Neben dem bewussten Gestalten mit unseren mentalen Kräften, sollten wir uns täglich etwas Zeit nehmen, ganz einfach still zu sein, im Jetzt zu sein. Unser wirkliches Sein ist in dieser intensiven Gegenwärtigkeit des Jetzt, in der Stille. Dort entspringen Kraft und Kreativität für Neues.




Kapitel Ende

     Seite 241     

Inhaltsverzeichnis | Werbelink: Mein Buch bei Amazon | Home | Impressum | Gedankenkraft | Mentale Kraefte aktivieren (Buch online lesen) | Kunst | Gesundheit | Sonstiges | Über mich | Links