Herzlich Willkommen auf Urwind.de

Mentale Kräfte aktivieren
von Ursula Windisch

Kapitel 49   Seite 207
Das Wappen der Stadt Schwäbisch Hall

Seminaren und in der Kassette von Hossbach. Was er auf dieser 90-Minuten-Kassette mitteilt, war indes so umfangreich, dass ich nicht alles sofort verstehen konnte. Erst beim mehrmaligen Abhören in großen Abständen erfasste ich nach und nach mehr. Er erläuterte, wie eben schon ausgeführt, die vier Prinzipien von Absicht, Idee und Gefühl auf eine neue Weise und brachte mich dazu, zu begreifen, dass es sich hier um uraltes Wissen handelt. Feuer, Luft, Wasser und Erde waren mir in einem Seminar begegnet und wurden da mit einem senkrechten und waagerechten Strich zu einem gleichschenkligen Kreuz verbunden.

Ich kannte diese Symbole bisher nur aus der Astrologie,

worin sich eine Freundin sehr gut auskennt. Sie hatte mir deutlich gemacht, dass es sich bei den vier Hauptzeichen um vier Temperamente handelt, die sich beim Menschen unterschiedlich auswirken. Das Ganze wurde auf den Himmel projiziert. Danach haben auch die Jahreszeiten einen Einfluss, je nach Stellung der Gestirne, woraus 12 Temperamente entstehen. Ein Mensch, der viel Feuer hat, hat viel Willenskraft, er setzt sich durch. Mir fiel ein, dass ich auf der Kassette etwas über zu viel Feuerkraft gehört hatte. Ich fand die Stelle und war beschämt, denn ich konnte meine leicht fanatischen Anteile erkennen, mit denen ich manchmal sehr vehement auf Menschen einwirkte. Bei ihnen regte sich dann Widerstand, also keineswegs das, was ich beabsichtigt hatte. Ich verstand erst mit der Zeit den Mechanismus, mit dem ich aggressiv in den Wald hineinrief, aus dem es dann ebenso aggressiv als Gegendruck oder Ablehnung wieder herausschallte. Ich wollte die Welt verändern, doch mit den falschen Mitteln. Ich konnte meine eigenen Ängste nicht erkennen, die sich hinter diesem Verändernwollen verbargen.

     Seite 207     

Inhaltsverzeichnis | Werbelink: Mein Buch bei Amazon | Home | Impressum | Gedankenkraft | Mentale Kraefte aktivieren (Buch online lesen) | Kunst | Gesundheit | Sonstiges | Über mich | Links