Herzlich Willkommen auf Urwind.de

Mentale Kräfte aktivieren
von Ursula Windisch

Kapitel 35   Seite 151
Zielsetzung

Um dieses Erfolgsgefühl in dir zu stabilisieren, würde ich, vorschlagen, für einige Wochen ganz gezielt mit dieser Liste umzugehen. Schreib dir aus der Liste die angenehmsten Situationen heraus, mach dir Merkzettel und lege sie an Stellen im Haus und am Arbeitsplatz, die oft in deinem Blickfeld sind. Hier ein paar Ideen: Ich hatte sie in der


Handtasche / Brieftasche,
im Geldbeutel,
am Badezimmerspiegel,
auf meinem Schreibtisch,
am Computer
und im Auto.

Die Pinwand ist ebenso geeignet, aber auch der Termin-planer oder das Telefon, je nachdem, was du öfter benutzt. Bei jedem Hinsehen und Lesen konzentrierte ich mich kurz und intensiv auf das Gefühl der Zufriedenheit. Ein Kind fasst nur einmal in eine Flamme. Es sind die Gefühle, mit denen Lernprozesse im Langzeitgedächtnis gespeichert werden. Fühle jedes Mal dieses Gefühl der Selbstachtung, dieses mit-sich-selbst-zufrieden-Sein. Ein zufriedenes, harmonisches Gefühl bringt Situationen mit zufriedenen Gefühlen hervor. Sie werden in unser Blickfeld kommen wie die Autos, die plötzlich überall herumfahren. Wenn wir zufrieden und entspannt sind, gehen wir lockerer durchs Leben, und können Impulse der Intuition besser wahrnehmen, die uns zu weiteren befriedigenden Situationen leiten.




Kapitel Ende

     Seite 151     

Inhaltsverzeichnis | Werbelink: Mein Buch bei Amazon | Home | Impressum | Gedankenkraft | Mentale Kraefte aktivieren (Buch online lesen) | Kunst | Gesundheit | Sonstiges | Über mich | Links