Herzlich Willkommen auf Urwind.de

Mentale Kräfte aktivieren
von Ursula Windisch

Kapitel 31   Seite 141
Filter der Wahrnehmung

Wir sind uns dessen bewusst, wenn wir uns zum Beispiel für den Kauf eines neuen Autos entschieden haben. Ab diesem Moment sehen wir genau dieses Modell überall herumfahren. Vorher waren sie auch da, nur unser Interesse war nicht darauf ausgerichtet, deshalb haben wir sie nicht wahrgenommen. Unser Blick war getrübt wie bei einer verschmutzten Brille.

Wir nehmen im übertragenen Sinne alle Schlechtigkeit der Welt wahr, wenn wir glauben, dass die Welt schlecht ist, und dadurch unser Interesse darauf richten. Sämtliche Medien unterstützen uns darin täglich. Interessieren wir uns zum Beispiel besonders für den täglichen Polizeibericht in der Tageszeitung, dann ist unser Interesse auf Diebstahl, Mord und Unfälle ausgerichtet und sie sind in unserem Blickfeld. Überall erwarten wir nur Schlechtes und wir finden es dann auch. Wir könnten aber genauso gut unser Interesse auf das Erstrebenswerte, auf die schönen und angenehmen Dinge des Lebens ausrichten, und schon wären diese in unserem Blickfeld. Wir würden sie wahrnehmen so wie die Autos, die plötzlich überall herumfahren. Die ganze Welt wäre verändert!




Kapitel Ende

     Seite 141     

Vergebung lernen | Inhaltsverzeichnis | Werbelink: Mein Buch bei Amazon | Home | Impressum | Gedankenkraft | Mentale Kraefte aktivieren (Buch online lesen) | Kunst | Gesundheit | Sonstiges | Über mich | Links